Europameisterschaft der Männer (10.-12. Juni 2022 in Kaltern/Italien)

10.06.2022 – 12.06.2022

Ratingen ( EFA-jal)  16.10.2021

Die EURO 2020, die Europameisterschaft der Männer im Faustball ist nun für den 10. – 12. Juni 2022 in Kaltern geplant.

Alle Infos zur EURO 2020 gibt es hier!

Nachstehend veröffentlichen wir einen Brief des Organisationskomitee der Euro 2022 (vormals 2020):

 

Liebe Faustballspieler und Faustballfans

Wir haben letzthin immer wieder festgestellt, dass keine Klarheit über die Europameisterschaft 2022 (vormals 2020) herrscht. Wir wollen mit dieser Mitteilung klarstellen, dass wir trotz der Absagen 2020 und 2021 die EM in Kaltern ausrichten werden, hoffend dass die Pandemie nächstes Jahr endgültig zu Ende ist und wir vor vollem Haus die EM durchführen können.

Es war für uns absolut nicht leicht immer wieder absagen zu müssen. Aber eine Europameisterschaft ohne Publikum wäre für uns keine Option gewesen.

Wir haben uns um die EM beworben, weil wir (wie nebenbei bemerkt schon des Öfteren) wieder ein bedeutendes Faustball-Event nach Südtirol holen wollten.

Einerseits um hier im Lande auf unseren Sport aufmerksam zu machen und andererseits um allen Teilnehmern und Fans die Möglichkeit zu geben Faustball zu genießen wo andere Urlaub machen. Und genau das war auch unser Ziel. In einer Ferienregion vom Feinsten auch Faustball vom Feinsten zu bieten.

Kaltern ist eine kleine idyllische Gemeinde 20 km von Bozen entfernt. Bekannt durch den gleichnamigen Badesee und seine jahrhundertealte Weinkultur. Unsere Partner aus Kaltern, Gemeinde, Tourismusverein und Sportvereine unterstützen uns vorbildlich und wir sind sicher, dass die Europameisterschaft 2022 vom 10. – 12. Juni ein unvergessliches Highlight wird.

Wir werden mit dem Ticketvorverkauf Mitte November beginnen und raten allen Fans sich rechtzeitig zu entscheiden, da eine Reservierung in dieser Ferienregion Voraussetzung ist, um die gewünschte Unterkunft buchen zu können.

Wir freuen uns auf die Nationalmannschaften aus 10 Ländern und auf alle Fans unseres Sports.

Mit freundlichen Grüßen das

Organisationskomitee der Euro 2022 (vormals 2020)

OK Chef Rudi Seifert

 

zurück