U18 – EM: Doppelgold für Deutschland

Hohenlockstedt (EFA/jal) Die Deutsche Nationalmannschaft der weiblichen U18 zog ohne Satzverluste in Endspiel. Hier wartete das Team aus Österreich,  die zuvor im Qualifikationsspiel gg. die Schweiz mit 3:1 gewinnen konnten. Von Anfang an bestimmte Deutschland dann das Endspiel gg. Österreich, welches wiederrum ohne Satzverlust mit 3:0 (11:6, 11:5, 11:8) gewonnen werden konnte.

Zu einem Krimi entwickelte sich dann das anschließende Endspiel der männlichen U18, auch zwischen Deutschland und Österreich. Beide Teams zeigten hochklassigen Faustball. Lange Ballwechsel mit sehenswerten Abwehr – und Angriffsaktionen brachten die mehr als 600 Zuschauer auf dem Platz – und weitere tausende an den Bildschirmen- zum Staunen. Österreich war ganz nah dran, den Titelverteidiger und Vize-Weltmeister Deutschland zu besiegen.

Am Ende sicherte sich Deutschland mit einem 3:2 Sieg ( 4:11, 11:9, 15:13, 8:11, 14:12) den Europameistertitel.

Die Bronzemedaillen sicherte sich beide Teams aus der Schweiz. Den 4. Platz bei der männl. U18 belegte Italien.

 

Ergebnisse-EM

Die Schiris bei der U18 EM:

Fotos: Uwe Spille

zurück